Bestätigte („beeidigte“) Übersetzung

Eine bestätigte („beeidigte“) Übersetzung, deren Übereinstimmung mit dem Original durch die Übersetzerbestätigung bescheinigt wird, ist eine Übersetzung, die von einem Übersetzer angefertigt wurde, der eine Zulassung des Gerichts für die Anfertigung derartiger Übersetzungen besitzt und die von ihm persönlich unterschrieben und abstempelt wurde.

Mit dieser Unterschrift und seinem Stempel bestätigt der Übersetzer, dass seine Übersetzung inhaltlich und umfänglich dem Original des übersetzten Dokuments entspricht. Dieser Bestätigung wird von anderen Gerichten und Ministerien in Frankreich und im Ausland anerkannt.

Eine bestätigte („beeidigte“) Übersetzung ist im Allgemeinen für Dokumente notwendig, die einen offiziellen Charakter haben. Dazu zählen beispielsweise Urteile, behördliche Dokumente (Führerschein, Personalausweise, Geburtsurkunden), aber auch Zeugnisse, kurz, alle Dokumente, bei deren Übersetzung die Gefahr einer Fälschung besteht, um die ausländische Verwaltung zu täuschen.

Vereidigt bzw. ermächtigt ist nicht jeder Übersetzer. Ein Übersetzer, der vereidigt bzw. ermächtigt werden möchte, muss sich dafür bei seinem Landgericht bewerben. Er kann für mehrere Sprachen vereidigt bzw. ermächtigt werden, wobei diese Sprachen in seiner Vereidigungsurkunde erwähnt sein müssen.

Bestätigte („beeidigte“) Übersetzungen werden vom Übersetzer unterschrieben, abgestempelt und datiert. In einigen Ländern, wie z. B. in Frankreich, trifft das auch auf das Original des übersetzten Dokuments zu, das der Übersetzung beizufügen ist.

primoscrib fertigt, dank seines Teams vereidigter bzw. ermächtigter Übersetzer, bestätigte („beeidigte") Übersetzungen in allen Sprachen an.

bestätigte Übersetzung Französisch -> Englisch - bestätigte Übersetzung Englisch -> Französisch - bestätigte Übersetzung Arabisch -> Französisch - bestätigte Übersetzung Französisch -> Arabisch - bestätigte Übersetzung Chinesisch -> Französisch - bestätigte Übersetzung Französisch -> Chinesisch - bestätigte Übersetzung Französisch -> Japanisch - bestätigte Übersetzung Japanisch -> Französisch

primoscrib fertigt dank seiner Fachübersetzer mit Ermächtigungen vieler europäischer und internationaler Gerichte bestätigte Übersetzungen in allen Sprachkombinationen an.